Percy Shakti Johannsen - DE

Paddleboard Yoga

Percy Shakti Johannsen – ist Visionär, Numerologe, ärztlich geprüfter ganzheitlicher Yoga Lehrer, Gründer und Inhaber des Namasté Yoga Studios in Herrsching, Organisator des Namaste Yoga Festivals, Ausbilder und Pionier... > more <

Percy Shakti Johannsen – ist Visionär, Numerologe, ärztlich geprüfter ganzheitlicher Yoga Lehrer, Gründer und Inhaber des Namasté Yoga Studios in Herrsching, Organisator des Namaste Yoga Festivals, Ausbilder und Pionier der deutschen SUP Yoga Lehrer. Er organisiert und leitet weltweit Reisen, Workshops und Retreats. Lebensfreude, Feinfühligkeit, Intuition ergänzt durch tiefe spirituelle Einsichten und dem ehrlichen Bedürfnis heilend und unterstützend zu wirken, sind die Merkmale von Shakti und dem Namasté Yoga

Namasté Yoga steht für „Yoga leben“, voller Respekt und Achtsamkeit sich selbst und allen anderen Lebewesen gegenüber. Sich voller Vertrauen auf den Weg von Transformation und Bewusst-Werdung einzulassen, gestützt durch das Wissen einer uralten Tradition, dem Selbstfindungs-Prozess zu begegnen.
Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit, der virituellen Netzwerke und Communitys, sollte um so mehr ein gemeinsamer Boden des Vertrauens gegeben sein, Namasté Yoga lässt uns diesen persönlichen Kontakt und die Verbindung innerlich & äußerlich spüren.
Namasté Yoga ist ein lebendiges System, das uns dort abholt, wo wir gerade stehen, eine freie kreative dynamische Variation des Hatha-Yoga – ein Gefühl von Meditation in Bewegung. Der Atem wirkt dabei wie ein tiefes Mantra und schafft eine harmonische Verbindung zwischen den einzelnen Asanas. Konzentration, Ausdauer & Kraft werden gefordert und gefördert, wir erleben liebevoll die eigenen Stärken, Grenzen und Potentiale. Bewußt-Sein entsteht und inneres Wachstum wird möglich. Jede Stunde ist anders, entsteht intuitiv im kollektiv aller Anwesenden und eröffnet jedes Mal eine neue Erfahrung. Bestimmte grundlegende Übungen wiederholen sich, bilden eine stabile Basis für neue Asana Variationen, die passend zur Dynamik & Energie der Stunde eingefügt werden.
Präsent sein und genießen!


Workshop Paddleboard Yoga:
Beim Namasté Paddleboard Yoga werden die verschiedenen Asanas (Yogastellungen) und Pranayamas (Atemtechniken) stehend, sitzend oder liegend auf dem SUP (Stand Up Paddling)-Board durchgeführt.
Yoga Übungen die auf der normalen Yoga Matte mit Leichtigkeit durchgeführt werden können bedeuten auf dem SUP Board eine komplett neue Erfahrung und Herausforderung. Um Paddleboard Yoga oder auch SUP Yoga auszuüben, muss man jedoch weder besonders sportlich, noch gelenkig sein. Durch die besondere Bauweise des SUP- Boardes ist das Bewegen auf dem Board für jeden leicht und schnell erlernbar.

Es geht wie immer nicht darum wie es aussieht und welch akrobatische Leistungen im Bereich des Möglichen sind,  es geht darum wie es sich anfühlt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten zu bewegen, seine Grenzen erspüren und sich wohlzufühlen. Das besondere an Paddleboard Yoga ist die unvergleichliche Verbindung zu Natur,  die beruhigende Wirkung des Wassers, das sanfte Schaukeln der Wellen, die frische Luft, die Schönheit der natürlichen Umgebung.

> less <
 
© 2017