Bild Manuela Wafzig - AT

Manuela Wafzig - AT

Yoga XL

Manuela Wafzig:
Manuela ist Yogalehrerin. Und Manuela ist XL.

Was wenige wissen, die ihr begegnen: Bewegung begleitet sie schon ein Leben lang genauso wie ihr Übergewicht. Zehn Jahre lang trainierte sie intensiv Taekwondo und Hapkido. Dadurch kam... > more <

Manuela Wafzig:
Manuela ist Yogalehrerin. Und Manuela ist XL.

Was wenige wissen, die ihr begegnen: Bewegung begleitet sie schon ein Leben lang genauso wie ihr Übergewicht. Zehn Jahre lang trainierte sie intensiv Taekwondo und Hapkido. Dadurch kam sie zu Yoga und machte unter anderem die Ausbildung für Nuad-Thai, Ayurveda, TCM und Massage. Das Wissen der asiatischen Heilkunst zog sie in ihren Bann.

Im In- und Ausland konnte sie viele Erfahrungen sammeln. Leider hatte sie dadurch immer weniger Zeit für Kampfsport und Yoga, da sie immer mehr in ihrem Job als Masseurin aufging. Letztendlich litt sie an einem Bandscheibenvorfall, der sie zwang wieder mehr auf sich zu schauen. Yoga war ein Weg von mehreren für sie, wieder in ihr Leben zurückzufinden. Diese Glückseligkeit, die in ihr entstand, bewog sie, eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen. Die Idee Yoga-XL zu unterrichten war geboren.

Manuela möchte übergewichtige Menschen motivieren den Spaß an der Bewegung wieder zu finden. Scheu und Angst soll abgelegt werden. Yoga hilft uns wieder zu uns selbst zu finden und zu erkennen, dass wir schön und liebenswert sind, so wie wir sind.

Yoga-XL ist auf den Körper abgestimmt und kann genauso fließende, kraftvolle Übungen beinhalten, sowie auch statische Positionen. Unterstützt wird durch einen Polster, Sitzkissen, Gurt und Blöcke oder auch einem Stuhl oder der Wand. Yoga-XL verleitet kreativ zu werden mit seinem Körper zu spielen und auszuprobieren. Humor, Freude, Lachen und gegenseitiges Unterstützen gehört genauso dazu wie Ruhe, tiefes Atmen und in sich gehen.
Ich freu mich dich kennenzulernen, um die Sonne ins Herz zu lassen!

Workshop:
Unter dem Motto „Lass die Sonne in dein Herz“ weckt Manuela die Leidenschaft zur Bewegung in dir und die Leichtigkeit des Lebens soll auf deiner Haut wie die Sonnenstrahlen prickeln.  Eine zwanglose, herzerfrischende Yogaeinheit wird dich erwarten.

> less <
 
© 2017