Daniela Knaller - AT

Feuer Yoga

Feuer-Yoga:

Das Feuerelement nennt sich das große Yang und erlebt im Sommer seine Blütezeit. Feuer steht für Inspiration, Intuition, Neugierde, Dynamik. Machen wir uns diese Energie zu Nutzen und stärken wir unser eigenes Feuer:... > more <

Feuer-Yoga:

Das Feuerelement nennt sich das große Yang und erlebt im Sommer seine Blütezeit. Feuer steht für Inspiration, Intuition, Neugierde, Dynamik. Machen wir uns diese Energie zu Nutzen und stärken wir unser eigenes Feuer: für einen wachen Geist, pure Lebensfreude und um im Herzen offen und weich zu werden. Mit Pranayama, Rückwärtsbeugen, Partnerübungen und dem Gebrauch der Stimme.

zu meiner Person:

Meine Initialzündung zu meiner Yogabegeisterung erlebte ich auf einem Yogaretreat in Thailand im Jahr 2005. Dort erfuhr ich – obwohl ich zuvor schon länger Yoga praktizierte – was es bedeutet, „in Verbindung zu sein“. Ich wusste, hier will und muss ich tiefer eintauchen, konnte mich in Österreich aber für keine geeignete Yogaausbildung entschließen – die meisten waren mir zu starr und dogmatisch. Erst ein Jahr später entschied ich mich für die Yoga Individuell-Ausbildung. In diesen drei Jahren Selbsterfahrung lernte ich, meine Einzigartigkeit in die Yogapraxis zu integrieren und auf die ganz speziellen Bedürfnisse meiner Klienten einzugehen.

In meinem Unterricht geht es mir um das Vertrauen in die Eigenverantwortung und die eigene Intuition. Was tut mir gut? Wo bleibe ich trotz Grenzerweiterung in Verbindung mit mir? Ich unterrichte mit Herz, Leidenschaft und Leichtigkeit. Was ich an Weiterbildungen lerne, gebe ich weiter und beziehe in meinen Unterricht ein, so hat sich über die Jahre ein individueller Stil entwickelt, den einige meiner Schüler „Dani-Yoga“ nennen.

Seit 2009 unterrichte ich in Einzelstunden und in Gruppen, gebe Yogaworkshops und organisiere Retreats auf Fuerteventura und am Weissensee.

 

Ausbildungen:

2005 Hatha Yoga Ausbildung auf Kho Phangan bei Teresa Kennard
2007-2008 Sprechausbildung an der Schule des Sprechens
2007-2010 Yoga Individuell Ausbildung bei Hans Endmaya
2012 - 2016 Ausbildung zur Hara Shiatsu-Praktikerin, Wien
Stimmbildung bei Nina Strehlein, Karsten Lochau, Gunda Hoffmann
Yogafortbildungen bei A.G. & Indra Mohan, Ana Forrest, Sadie Nardini, Alexandra Sagorz, Talya Ring & Steve Emmerman, Michaela Shirandami, Teresa Kennard 

> less <
 
© 2017